SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Safe Club darf bald öffnen

Wegen Brandschutz-Auflagen ist der Jugendtreff im Keller des Stadttheaters seit Monaten geschlossen, jetzt gibt es eine Lösung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Hassert und Celine van Tankeren wünschen sich, dass nach langer Pause endlich wieder Leben in den Kamenzer Safe Club kommt.
Daniel Hassert und Celine van Tankeren wünschen sich, dass nach langer Pause endlich wieder Leben in den Kamenzer Safe Club kommt. © René Plaul

Kamenz. Noch ist der Safe Club, Kamenzer Jugendtreff und Musikclub im Keller des Kamenzer Stadttheaters, geschlossen und das schon seit Monaten. Hintergrund sind Brandschutzauflagen. Knackpunkt ist eine Brandschutztür. Nun gibt es eine gute Nachricht. Die Lieferung der Tür erfolge in der kommenden oder in der Woche darauf. Das teilte jetzt die Stadt mit. Vereinsmitglieder, wie Daniel Hassert und Celine van Tankeren,  hatten zuletzt die unklare Zukunft beklagt. Die Brandschutztür ist eine Voraussetzung, um zumindest in kleinem Rahmen wieder öffnen zu können. 

Ihre Angebote werden geladen...