SZ + Kamenz
Merken

Was vom Kamenzer Advent übrig bleibt

Seit Montagmorgen steht die Weihnachtstanne auf dem Marktplatz. Trotz Corona ist noch mehr Vorweihnachtliches geplant.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
So ein Bild vom Weihnachtsmann beim Stollenanschnitt in Kamenz wird es dieses Jahr nicht geben. Das märchenhafte Advents-Spectaculum fällt zum zweiten Mal hintereinander aus.
So ein Bild vom Weihnachtsmann beim Stollenanschnitt in Kamenz wird es dieses Jahr nicht geben. Das märchenhafte Advents-Spectaculum fällt zum zweiten Mal hintereinander aus. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Montagmorgen. Punkt 9 Uhr schwebte der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Kamenzer Marktplatz ein. Umringt von ein paar Handvoll Schaulustiger und Helfer, wurde die Weißtanne mit dem Kran vom Lkw gehoben. In aller Frühe war sie bereits auf dem Grundstück von Familie Trepte aus Zschornau abgeholt worden. Und vorher fachgemäß von den Kommunalen Diensten Kamenz (KDK) abgesägt.

Ihre Angebote werden geladen...