SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ruine abgerissen, Schuttberg bleibt liegen

Das Landratsamt ließ ein marodes Haus kontrolliert einstürzen. Zurück bleiben ein Schandfleck und verärgerte Nachbarn.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dagmar und Uwe Stammwitz ärgern sich über den Schuttberg des Abrisshauses im Kamenzer Herrental. Das Landratsamt hat die Ruine kontrolliert einstürzen lassen. Doch der Bauschutt bleibt liegen.
Dagmar und Uwe Stammwitz ärgern sich über den Schuttberg des Abrisshauses im Kamenzer Herrental. Das Landratsamt hat die Ruine kontrolliert einstürzen lassen. Doch der Bauschutt bleibt liegen. © Matthias Schumann

Kamenz. Familie Stammwitz fühlt sich wohl in ihrem neuem Haus. Mama Dagmar, Papa Uwe, Sohn Eric (20), Papagei Cora, Katze und Hündin Rica haben es sich seit letztem Herbst im Kamenzer Herrental gemütlich gemacht. Mit ihrem litauischen Holzhaus tanzen sie dort ein bisschen aus der Reihe.

Ihre Angebote werden geladen...