SZ + Kamenz
Merken

Ziegenpark: Bessere Bedingungen für Personal und Besucher

In dem Naherholungsgebiet in Kamenz wird ein neues Wirtschaftsgebäude errichtet. Damit gibt es künftig auch eine Toilette für Gäste. Das ist noch geplant.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadt Kamenz arbeitet daran, den Ziegenpark aufzuwerten. Aktuell wird ein neues Wirtschaftsgebäude errichtet.
Die Stadt Kamenz arbeitet daran, den Ziegenpark aufzuwerten. Aktuell wird ein neues Wirtschaftsgebäude errichtet. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Im Kamenzer Naherholungsgebiet Ziegenpark entsteht derzeit ein neues Wirtschaftsgebäude. Hintergrund dafür ist die Aufwertung des kleines Tierparkes im Herzen der Stadt. Bereits 2019 konnte hier eine Spielfläche erneuert werden. Auch ein Zaun sowie ein Stallgebäude für die Pfauen wurden bereits errichtet. Insgesamt kostete das etwa 72.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...