SZ + Kamenz
Merken

Trauer um Kamenzer Rockgitarristen

Holger Benzner verstarb zu Weihnachten mit nur 62 Jahren. Die Musikerszene ist erschüttert und beklagt einen großen Verlust.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Holger Benzner - genannt Benzi - war in der Kamenzer Region bekannt, spielte in zahlreichen Bands wie Neue Helden, BS19, Electrona 73 und zuletzt bei Never Walk Alone. Er verstarb am 26. Dezember 2021 mit nur 62 Jahren.
Holger Benzner - genannt Benzi - war in der Kamenzer Region bekannt, spielte in zahlreichen Bands wie Neue Helden, BS19, Electrona 73 und zuletzt bei Never Walk Alone. Er verstarb am 26. Dezember 2021 mit nur 62 Jahren. © Archivfoto: privat

Kamenz. Wo Benzi war, da war das Leben. Da waren Party und Stimmung. Und meistens auch viele Musikfans. Denn Holger Benzner war ein begnadeter Rockgitarrist. Einer, der sein Metier verstand. Der nicht nur im Mittelpunkt stehen wollte, sondern auch Mentor im Hintergrund war für viele Kollegen; vor allem für die jungen, noch unerfahrenen.

Ihre Angebote werden geladen...