SZ + Kamenz
Merken

Kleinröhrsdorf: Besitzer erhält gestohlenen Audi zurück

Der Audi-Besitzer hat erst von dem Diebstahl erfahren, als die Polizei das Fahrzeug bereits sichergestellt hatt. Die Tatvertächtige sitzt mittlerweile in Haft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der 66-jährige Audi-Besitzer war bei der Autoübergabe sichtlich erleichert. Er bedankte sich bei Polizeioberkommissar Steven Scholde.
Der 66-jährige Audi-Besitzer war bei der Autoübergabe sichtlich erleichert. Er bedankte sich bei Polizeioberkommissar Steven Scholde. © Polizei

Kleinröhrsdorf. Die Polizei hat am Montag einen gestohlenen Audi A4 seinem Besitzer zurückgeben können. Wie die Polizei mitteilt, war der Pkw in der Nacht zum vergangenen Mittwoch von einem Grundstück in Kleinröhrsdorf entwendet worden. Polizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen (GFG) hatten den Audi wenig später auf der A 4 bemerkt und die Verfolgung aufgenommen. Auf einer Landstraße bei Dreistern konnte dann eine 36-jährige Polin, die am Steuer gesessen hatte, gestellt werden. Nach Angaben der Polizei entschied am Donnerstag ein Haftrichter, dass die Frau ins Gefängnis muss.

Ihre Angebote werden geladen...