SZ + Kamenz
Merken

In der Parkmauer klafft ein großes Loch

Der Park in Röhrsdorf bei Königsbrück ist ein Paradies für Ruhesuchende und auch ein beliebter Veranstaltungsort. Doch sein Zustand bereitet Sorgen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
An einigen Stellen klaffen Löcher in der Mauer, die den Park in Röhrsdorf umgibt. Ein Absperrband verhindern, dass Besucher in Gefahr geraten.
An einigen Stellen klaffen Löcher in der Mauer, die den Park in Röhrsdorf umgibt. Ein Absperrband verhindern, dass Besucher in Gefahr geraten. © SZ/Heike Garten

Königsbrück. Es ist idyllisch im Park von Röhrsdorf. Absolute Ruhe. Nur das Singen der Vögel ist zu hören. Wer Entspannung sucht, ist an diesem Ort im Königsbrücker Ortsteil Röhrsdorf genau richtig. Röhrsdorf ist ein Dorf, in dem die Straße endet, man kann nur wieder zurückfahren. Und genau das lieben Erholungssuchende, die sich auf den Weg nach Röhrsdorf und den dortigen Park machen. Radtouren führen durch den Ort und von dort ins Naturschutzgebiet Königsbrücker Heide.

Ihre Angebote werden geladen...