SZ + Update Kamenz
Merken

Feuer in der Königsbrücker Heide flammt wieder auf

Nachdem schon vergangenes Wochenende ein Brand im Naturschutzgebiet bekämpft wurde, war die Feuerwehr jetzt erneut im Einsatz - unter gefährlichen Bedingungen.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Hubschrauber der Bundespolizei war am Donnerstag und Freitag im Einsatz, um einen Brand in der Königsbrücker Heide zu löschen.
Ein Hubschrauber der Bundespolizei war am Donnerstag und Freitag im Einsatz, um einen Brand in der Königsbrücker Heide zu löschen. © xcitepress

Königsbrück. Sie kämpfen mit Rauch, Hitze und Feuer, das immer wieder aufflammt – und das schon seit fast einer Woche. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrück sind seit Tagen im Einsatz, um den Brand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in der Königsbrücker Heide unter Kontrolle zu bringen beziehungsweise das Geschehen zu kontrollieren.

Ihre Angebote werden geladen...