SZ + Kamenz
Merken

Neues Lessing-Gymnasium: Landkreis reagiert auf Kritik

Fehlende Sportstätten, Fragen zur Essenversorgung: Elternsprecher hatten öffentlich gemacht, was sie stört. Das sagt der Kreis als Schulträger dazu.

Von Ina Förster & Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Lessingschul-Campus in Kamenz soll am 21. August feierlich eröffnet werden. Die Verbindung aus Historischem und Neuem begeistert viele. Doch es gibt auch einige Kritikpunkte.
Der neue Lessingschul-Campus in Kamenz soll am 21. August feierlich eröffnet werden. Die Verbindung aus Historischem und Neuem begeistert viele. Doch es gibt auch einige Kritikpunkte. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Kritik von Eltern an Unzulänglichkeiten am neuen Lessingschul-Campus in Kamenz hat für Wirbel gesorgt. Drei Elternsprecherinnen hatten vor zwei Wochen im Gespräch mit Sächsische.de Bedenken geäußert: zu fehlenden Sportstätten am neuen Campus, zu ungeklärter Essensversorgung, zur Größe des Hauses, das bereits zu klein geplant wurde, zum drohenden Lehrermangel.

Ihre Angebote werden geladen...