SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Faschingsauftakt trotz Corona

Großes Remmidemmi vorm Rathaus am 11. 11.? In diesem Jahr ist das nicht drin. Die Narren in Laußnitz und Kamenz haben sich trotzdem etwas einfallen lassen.

Von Ina Förster & Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Da ist sie: Die Stadtkasse hat der Laußnitzer Bürgermeister Joachim Drießnack zum Faschingsauftakt am 11.11. um 11.11 Uhr corona-gerecht aus dem Gemeindeamt zum Prinzenpaar Tobias I. und Jenny I. abgeseilt.
Da ist sie: Die Stadtkasse hat der Laußnitzer Bürgermeister Joachim Drießnack zum Faschingsauftakt am 11.11. um 11.11 Uhr corona-gerecht aus dem Gemeindeamt zum Prinzenpaar Tobias I. und Jenny I. abgeseilt. © René Plaul

Laußnitz/Kamenz. Wie kommen wir bloß an die Gemeindekasse ran? Das fragten sich die Narren von Laußnitz im Vorfeld des Karnevalsauftaktes. Trotz Corona wollten sie nicht gänzlich auf den Faschingsauftakt in diesem Jahr verzichten. So rückten am Mittwoch pünktlich um 11.11 Uhr etwa zehn Karnevalisten – mit gehörigem Abstand zueinander – und das neue Prinzenpaar Jenny I. und Tobias I. am Gemeindeamt an. Per Megafon forderten sie wie im Märchen „Rapunzel, lass mir dein Haar herunter“ den Bürgermeister auf, die Stadtkasse auszuhändigen. 

Ihre Angebote werden geladen...