SZ + Kamenz
Merken

Mehr Geld für Pflegekräfte in der Pulsnitzer Vamed-Klinik

Klinik und Gewerkschaft haben einen neuen Haustarifvertrag ausgehandelt. Das steht drin.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch Pflegedirektor Gunnar Scheibe war an den Verhandlungen über einen Haustarifvertrag zwischen der Vamed-Klinik Schloss Pulsnitz und der Gewerkschaft Verdi beteiligt. Er ist zufrieden mit dem Abschluss.
Auch Pflegedirektor Gunnar Scheibe war an den Verhandlungen über einen Haustarifvertrag zwischen der Vamed-Klinik Schloss Pulsnitz und der Gewerkschaft Verdi beteiligt. Er ist zufrieden mit dem Abschluss. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Sie leisten eine wichtige Arbeit, und haben es nicht immer leicht. Die Rede ist von Mitarbeitern im Pflegebereich, die gerade in Corona-Zeiten vermehrt in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten. Einige geben auf, weil sie dem Druck nicht mehr standhalten. Fachkräftemangel im Bereich der Pflege ist aber nicht erst seit Corona ein Thema. Überall suchen Kliniken und Pflegeeinrichtungen nach Personal.

Ihre Angebote werden geladen...