Kamenz
Merken

Großröhrsdorf lädt zum Neujahrsempfang ein

Nach zweijähriger Corona-Pause können die Großröhrsdorfer wieder gemeinsam ins neue Jahr starten. Es gibt eine Neuerung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach zwei Jahren Pause findet jetzt wieder ein Neujahrsempfang in Großröhrsdorf statt. Anstoßen mit Sekt gehört dazu.
Nach zwei Jahren Pause findet jetzt wieder ein Neujahrsempfang in Großröhrsdorf statt. Anstoßen mit Sekt gehört dazu. © Symbolfoto: Egbert Kamprath

Großröhrsdorf. 2023 ist zwar schon ein paar Tage alt - das soll die Großröhrsdorfer aber nicht davon abhalten, gemeinsam noch einmal ins neue Jahr zu starten. Der Gewerbeverein Rödertal und Umgebung lädt gemeinsam mit der Stadtverwaltung Großröhrsdorf für Freitag, den 13. Januar, zum Neujahrsempfang ein. „Nach zwei Jahren Corona-Pause können wir jetzt endlich wieder gemeinsam feiern“, sagt Kathleen Großmann, die Geschäftsführerin des Gewerbevereins.

An diesem Neujahrsempfang können alle interessierten Bürger der Stadt teilnehmen. Sie müssen sich nicht extra dafür anmelden. „Es soll damit auch ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt werden“, so Kathleen Großmann. Neben vielen Gesprächen wird es in diesem Jahr erstmals einen Neujahrstanz geben. Dazu legen DJs die passende Musik auf.

Der Neujahrsempfang beginnt um 18 Uhr in der festlich geschmückten Festhalle am Rödertalstadion in Großröhrsdorf. Der Neujahrstanz startet dann um 20.30 Uhr, ebenfalls in der Festhalle. Der Eintritt dazu ist frei. (SZ/Hga)