SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Grundschüler ziehen ins Theater

Wegen Heizungsproblemen in der Schule am Gickelsberg musste die Notbetreuung an einem anderen Ort erfolgen. Die Kinder profitierten davon auf besondere Weise.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Notbetreuung der Grundschüler vom Gickelsberg ging am Montag mal etwas anders über die in dem Fall nicht nur sprichwörtliche Bühne. Wegen einer Heizungshavarie in der Schule kamen sie im Stadttheatersaal unter.
Die Notbetreuung der Grundschüler vom Gickelsberg ging am Montag mal etwas anders über die in dem Fall nicht nur sprichwörtliche Bühne. Wegen einer Heizungshavarie in der Schule kamen sie im Stadttheatersaal unter. © Matthias Schumann

Kamenz. Das neue Jahr startete etwas unkonventionell für eine wenige Schülerinnen und Schüler der Kamenzer Grundschule Gickelsberg und ihre Lehrerin und die Hortbetreuerin. Wegen einer Havarie an der Heizungsanlage wurde ins Gebäude des Kamenzer Stadttheaters umgezogen. Bereits in der vergangenen Woche war die Heizung in der Grundschule ausgefallen. Eine Firma wurde verständigt und auch der zuständige Fachbereich bei der Stadtverwaltung über die eigens über die Feiertage und den Jahreswechsel eingerichtete Rufbereitschaft informiert.

Ihre Angebote werden geladen...