Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kamenz
Merken

Spielmannszug Oberlichtenau eröffnet die Saison

Die Musiker aus Oberlichtenau bieten als Auftakt zur Auftrittssaison am 1. Mai ein Konzert und ein kleines Volksfest - und noch einiges mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Gelände des Sport- und Freizeitzentrums wird der Spielmannszug Oberlichtenau am 1. Mai zu erleben sein.
Auf dem Gelände des Sport- und Freizeitzentrums wird der Spielmannszug Oberlichtenau am 1. Mai zu erleben sein. © Archivfoto: Spielmannszug Oberlichtenau

Oberlichtenau. Am Feiertag, dem 1. Mai 2023, starten die Musiker des Spielmannszuges Oberlichtenau in die diesjährige Auftrittssaison. Dies wollen sie in ihrem Heimatort mit einem Volksfest und verschiedenen Angeboten verbinden.

Los geht es um 13.15 Uhr mit einer Straßenparade der Juniorband durch das Dorf, die am Sport und Freizeitzentrum endet. „Gern können sich die Oberlichtenauer und Gäste dem Zug anschließen“, erklärt Janet Kunath, Pressesprecherin des Spielmannszuges.

Auf dem Sportplatz in Oberlichtenau wird dann das Marsch- und Drillkontingent seine aktuelle Show „Heroes“ zeigen, die den Helden der Film- und Musikgeschichte ein Denkmal setzen soll. Danach geht es weiter auf dem Festplatz, auf dem die Musiker einen Querschnitt aus ihrem aktuellen Repertoire präsentieren. Neben den Show- und Konzertdarbietungen gibt es ein umfangreiches gastronomisches Angebot sowie Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. (SZ/Hga)