SZ + Kamenz
Merken

Öl gelangt in den Haselbach

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend nach Häslich ausrücken. Ein Mann hatte ein Ölfass gereinigt – mit weitreichenden Folgen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Einen Feuerwehreinsatz gab es am Dienstagabend in Häslich, weil auf zwei Gewässern Öl schwamm.
Einen Feuerwehreinsatz gab es am Dienstagabend in Häslich, weil auf zwei Gewässern Öl schwamm. © Lausitznews/Florian Winkler

Haselbachtal. Einsatz für die freiwilligen Feuerwehren Bischheim-Häslich und Gersdorf am Dienstagabend: Gegen 19.45 Uhr war auf dem Haselbach und weiter auf dem Mühlgraben im Ortsteil Häslich ein Ölfilm entdeckt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Rettungsleitstelle in Hoyerswerda. Auch die Polizei wurde zum Ort des Geschehens gerufen. Die Kameraden errichteten in dem betroffenen Bereich eine Ölsperre und verhinderten somit eine weitere Ausbreitung. Das Öl schwamm auf einer Länge von etwa 100 Metern auf dem Bach.

Ihre Angebote werden geladen...