SZ + Kamenz
Merken

Illegal entsorgter Müll wird in Oßling zum Problem

Rings um Oßling liegen immer wieder volle Mülltüten am Straßenrand oder in der Natur. Dagegen geht die Gemeinde jetzt vor.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Abfallentsorgung kann so einfach sein: Deckel auf, Müll rein. Doch rund um Oßling landen immer wieder Beutel mit unterschiedlichen Abfällen in der Natur.
Abfallentsorgung kann so einfach sein: Deckel auf, Müll rein. Doch rund um Oßling landen immer wieder Beutel mit unterschiedlichen Abfällen in der Natur. ©  Symbolfoto: dpa/Bernd Weißbrod

Oßling. Sie fallen sofort auf: Rings um die Gemeinde Oßling liegen immer wieder gefüllte Mülltüten am Straßenrand, auf dem Radweg oder am Waldrand. Die Tüten sind oft noch zugeschnürt, wenn nicht gerade Tiere sie zerfetzt haben. Dann verteilt sich der Unrat auf einer breiten Fläche. Es sind grüne oder weiße Säcke, die das Bild an den Straßen verschandeln. Darunter sind auch größere Säcke mit Zugband. Dass der Müll illegal entsorgt wurde, ist augenscheinlich.

Ihre Angebote werden geladen...