SZ + Kamenz
Merken

Wo in Panschwitz-Kuckau als Nächstes investiert wird

Markus Kreuz wurde als Bürgermeister von Panschwitz- Kuckau wiedergewählt. Das hat er in seiner zweiten Amtszeit vor.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Lieblingsplatz des Panschwitz-Kuckauer Bürgermeisters Markus Kreuz (CDU): eine Anhöhe am Denkmal in Ostro. Von dort aus hat er einen herrlichen Blick in die Lausitz.
Das ist der Lieblingsplatz des Panschwitz-Kuckauer Bürgermeisters Markus Kreuz (CDU): eine Anhöhe am Denkmal in Ostro. Von dort aus hat er einen herrlichen Blick in die Lausitz. © Matthias Schumann

Panschwitz-Kuckau. Für Markus Kreuz (CDU) beginnt jetzt seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Panschwitz-Kuckau. Er war zur Wahl vor gut drei Wochen als einziger Kandidat angetreten. Der 50-Jährige wohnt im Ortsteil Ostro, ist verheiratet und hat drei Kinder. Privat betreibt er eine kleine Landwirtschaft mit ein paar Rindern zur Eigenversorgung. Beruflich arbeitet Markus Kreuz in der Bauverwaltung des Verwaltungsverbandes „Am Klosterwasser“. Seine Bürgermeistertätigkeit ist ehrenamtlich.

Ihre Angebote werden geladen...