merken
Sachsen

Pfau auf Abwegen beschäftigt Polizei

Das Tier stolzierte eine Runde durch Kamenz - war letztlich aber schneller als die Einsatzkräfte.

© Symbolfoto: Matthias Weber

Kamenz. Tierischer Einsatz für die Polizei: Wegen eines Pfaus haben Anwohner der Bautzener Straße in Kamenz die Beamten alarmiert. Der imposante Vogel sei am Freitag frei herumspaziert, teilte die Polizei am Samstag mit. 

Noch bevor die Einsatzkräfte allerdings eingreifen konnten, hatte sich das Tier entschieden, seinen Ausflug zu beenden. Der Pfau sei von alleine wieder zu seinem Besitzer zurückgegangen. (dpa)

Anzeige
Late Night Shopping Dresden
Late Night Shopping Dresden

Zur langen Einkaufsnacht unter dem Motto "Late Night Shopping" lädt das City Management Dresden am Freitag, 2. Oktober, in die Dresdner Innenstadt ein.

Mehr zum Thema Sachsen