SZ + Kamenz
Merken

Familienzirkus trotzt der Kälte

Tiefe Minustemperaturen, jede Menge Schnee - für das Mondial-Team ist die Situation im Winterquartier bei Kamenz nicht leicht. Aber es gibt auch Lichtblicke.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Es ist ja Faschingszeit! Zirkuschefin Carola Spindler hat sich deshalb das Kostüm übergezogen, obwohl sie im Winterquartier derzeit eigentlich andere Sorgen hat.
Es ist ja Faschingszeit! Zirkuschefin Carola Spindler hat sich deshalb das Kostüm übergezogen, obwohl sie im Winterquartier derzeit eigentlich andere Sorgen hat. © René Plaul

Nebelschütz. Es ist klirrend kalt an diesem Vormittag. Minus acht Grad zeigt das Thermometer. Kleine Schneeflocken rieseln vom Himmel. Das Gelände im Nebelschützer Ortsteil Piskowitz, auf dem der kleine Familienzirkus Mondial sein Winterquartier aufgeschlagen hat, ist tief verschneit. Auf der Straße zum Zirkus fährt man über Schnee, überall liegen hohe Haufen. Doch auf dem Gelände hat der Vermieter Schnee geschoben. Auf den Dächern der Wohnwagen von Familie Spindler liegt ebenfalls die weiße Pracht. Kaum vorstellbar, dass dort jemand wohnt.

Ihre Angebote werden geladen...