merken
PLUS Kamenz

Kamenz: E-Bike wird gestohlen, anderes gefunden

Auf der Nordstraße in Kamenz wird ein E-Bike entwendet. Der Besitzer meldet den Diebstahl und die Polizei findet ein anderes gestohlenes Rad.

In Kamenz wurde auf der Nordstraße ein E-Bike gestohlen. Die Polizei leitete die Fahndung ein und fand ein anderes gestohlenes Elektrofahrrad.
In Kamenz wurde auf der Nordstraße ein E-Bike gestohlen. Die Polizei leitete die Fahndung ein und fand ein anderes gestohlenes Elektrofahrrad. © dpa

Kamenz. Am Donnerstagnachmittag wollte ein Anrufer aus Kamenz sein E-Bike als gestohlen melden und half der Polizei dabei, einen anderen Diebstahl aufzuklären. Wie Polizeisprecherin Anja Leuschner mitteilt, wurde dem Kamenzer sein E-Bike auf der Nordstraße gestohlen. Die Polizei leitete nach dessen Anzeige die Fahndung ein und stoppte zufällig einen 30-jährigen Fahrer mit einem E-Bike.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Bei der Kontrolle des Deutschen bemerkten die Polizisten, dass es sich um ein gestohlenes Rad handelt. Der Diebstahl wurde bereits Anfang September im Landkreis Bautzen gemeldet. Die Beamten stellten das E-Bike sicher und leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts der Hehlerei gegen den Tatverdächtigen ein. Nach Angaben der Polizei fehlt von dem auf der Nordstraße entwendeten E-Bike dagegen bisher noch jede Spur. (SZ)

Mehr zum Thema Kamenz