SZ + Kamenz
Merken

Polizei zieht Traktor Marke Eigenbau aus dem Verkehr

Beamte stoppten in Königsbrück einen Mann, weil sein Fahrzeug keine Kennzeichen hatte. Dabei stellten sich noch mehr Verstöße heraus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Königsbrück haben Polizisten jetzt einen Mann mit einem selbstgebauten Traktor gestoppt.
In Königsbrück haben Polizisten jetzt einen Mann mit einem selbstgebauten Traktor gestoppt. © Symbolfoto: dpa

Königsbrück. Einen komplett selbst gebauten Traktor nebst Anhänger haben Polizisten am Dienstagmittag im Königsbrücker Ortsteil Gräfenhain aus dem Verkehr gezogen. Beamten war aufgefallen, dass bei dem Gespann, das gegen 12.30 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs war, weder die Zugmaschine noch der einachsige Anhänger über Kennzeichen verfügten. "Sie vermuteten Verstöße gegen die Zulassungsvorschriften sowie gegen das Pflichtversicherungsgesetz und entschlossen sich zu einer Überprüfung", berichtet Jana Garten von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...