Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Bäume in Pulsnitz illegal gefällt

Auf der Fläche der einstigen Gaststätte Waldschlößchen liegen dicke Stämme. Das sorgt für Gesprächsstoff in der Stadt - und wohl auch für rechtliche Konsequenzen.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die gefällten Bäume liegen gut sichtbar an der Kamenzer Straße auf dem Platz, wo einst die Gaststätte Waldschlößchen in Pulsnitz stand.
Die gefällten Bäume liegen gut sichtbar an der Kamenzer Straße auf dem Platz, wo einst die Gaststätte Waldschlößchen in Pulsnitz stand. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Am Ortseingang von Pulsnitz aus Richtung Kamenz fallen sie sofort auf: gefällte Baumstämme und viele größere und kleine Äste. Sie liegen auf einer freien Fläche an der Kamenzer Straße, gut sichtbar für alle, die vorbeifahren. Bei der Fläche handelt es sich um ein Privatgrundstück, und doch fragt sich so mancher, warum die Bäume dort liegen. Durften sie überhaupt gefällt werden?

Ihre Angebote werden geladen...