SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Bahnstrecke wegen Brand gesperrt

Feuerwehren mussten am Mittwochabend nach Pulsnitz ausrücken. Dort brannte ein altes Bahnwärterhaus. Das hatte auch Auswirkungen auf den Zugverkehr.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Feuerwehren mussten am Mittwochabend zu einem Brand in Pulsnitz ausrücken.
Mehrere Feuerwehren mussten am Mittwochabend zu einem Brand in Pulsnitz ausrücken. © Freiwillige Feuerwehr Oberlichte

Pulsnitz. Mehrere Feuerwehren aus Pulsnitz und der Region wurden am Mittwochabend zu einem Brand gerufen. "Die Bahn hatte gegen 18.45 Uhr ein Feuer gemeldet", teilt ein Sprecher der Rettungsleitstelle auf Nachfrage von Sächsische.de mit. Gebrannt hat das alte Bahnwärterhaus im Bereich der Walke. Für die Feuerwehrleute war die Lage anfangs unklar. Auch gab es keine direkte Zufahrt zum Bahnhäuschen, da dieses sich am Waldrand befindet. Das hatte zur Folge, dass neben den Feuerwehren aus Pulsnitz, Friedersdorf und Oberlichtenau auch Kameraden aus Steina und Ohorn mit zum Einsatzort gerufen wurden.

Ihre Angebote werden geladen...