SZ + Kamenz
Merken

Die Kita Kunterbunt hat jetzt ein wahres Spiel-Paradies

In der Pulsnitzer Kita werden die Außenanlagen neu gestaltet. Jetzt gibt es dort eine Spielküche, einen Plansch-Platz und noch weitere Besonderheiten.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Martin Pohl vom Bauamt der Stadt, Kita-Leiterin Kathrin Singer mit Mäx, Marie, Emma, Liam und Bauamtsleiter Kay Kühne (v.l.) freuen sich, dass der neue Außenbereich der Kita Kunterbunt in Pulsnitz bald fertig ist.
Martin Pohl vom Bauamt der Stadt, Kita-Leiterin Kathrin Singer mit Mäx, Marie, Emma, Liam und Bauamtsleiter Kay Kühne (v.l.) freuen sich, dass der neue Außenbereich der Kita Kunterbunt in Pulsnitz bald fertig ist. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Noch können sie nur sehnsüchtig auf ihren neuen Spielplatz schauen: die Kinder der Kindertagesstätte Kunterbunt am Siegesberg in Pulsnitz. Und was sie da sehen, lässt schon jetzt die Augen leuchten. Im Außenbereich der Kita entsteht ein Paradies für Kinder – mit allen Elementen, die die Kleinen zum Toben, Spielen, Ausruhen oder Ausprobieren brauchen. Klar, noch ist nicht alles fertig, und vor allem das Grün braucht Zeit zum Wachsen, aber die Gestaltung ist komplett und die Spielelemente stehen.

Ihre Angebote werden geladen...