SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitzer Klinik kauft Grundstück

Immer mehr Patienten zieht es zur Reha in die Pfefferkuchenstadt. Darauf reagiert die Vamed Klinik und investiert in eine Immobilie. Diese Pläne hat sie dafür.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Tietze ist Geschäftsführer der Vamed Klinik in Pulsnitz. Mit dem Kauf einer städtischen Fläche will er noch mehr Stabilität für die Einrichtung erzielen.
Carsten Tietze ist Geschäftsführer der Vamed Klinik in Pulsnitz. Mit dem Kauf einer städtischen Fläche will er noch mehr Stabilität für die Einrichtung erzielen. © René Plaul

Pulsnitz. Schon seit einigen Jahren nutzt die Vamed Reha-Klinik Schwedenstein in Pulsnitz ein städtisches Grundstück. Dieses grenzt an das Klinik-Gebäude, dient bisher als Ruhezone im Außenbereich. Außerdem steht auf der Fläche der Raucherpavillon. Zwischen der Stadt Pulsnitz und der Klinik gab es eine Vereinbarung zur Nutzung des reichlich 1.300 Quadratmeter großen Grundstückes. Jetzt plant die Klinik-Leitung, die Fläche zu kaufen.

Ihre Angebote werden geladen...