SZ + Kamenz
Merken

Für diesen Radweg kämpft sogar der Pastor

Seit Jahren kommt der Lückenschluss auf einer Radtrasse bei Kamenz nicht voran. Das veranlasste einen Anlieger jetzt zu einer ungewöhnlichen Aktion.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Kamenz und Gersdorf klafft noch immer eine Lücke im Radweg. Pastor Wilfried Krause mahnt mit einem Transparent, dass endlich etwas passiert.
Zwischen Kamenz und Gersdorf klafft noch immer eine Lücke im Radweg. Pastor Wilfried Krause mahnt mit einem Transparent, dass endlich etwas passiert. © René Plaul

Kamenz. Es wird kaum einen Autofahrer geben, dem das Transparent in Kamenz am Ortsausgang Richtung Gelenau entgangen ist. Dort, an der Staatsstraße 95, hat die evangelische Freikirche der Adventgemeinde ihr Haus. Und so sind dort in der Regel christliche Botschaften zu lesen. Derzeit nicht.

Ihre Angebote werden geladen...