SZ + Kamenz
Merken

Ralbitz bekommt eine neue Kita

Seit Jahren bemüht sich die Gemeinde um einen Neubau für ihre Kindereinrichtung. Bisher fehlte das Geld. Jetzt gibt es eine Lösung.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch spielen sie neben der alten Kita, aber Josefa, Kilian, Janis und Franz freuen sich zusammen mit Kindergartenleiterin Jadwiga Nuck schon auf den Neubau in Ralbitz.
Noch spielen sie neben der alten Kita, aber Josefa, Kilian, Janis und Franz freuen sich zusammen mit Kindergartenleiterin Jadwiga Nuck schon auf den Neubau in Ralbitz. © Matthias Schumann

Ralbitz-Rosenthal. Die Gemeinde Ralbitz-Rosenthal braucht dringend eine neue Kindertagesstätte. Die vorhandenen Kapazitäten in der Ralbitzer Einrichtung reichen einfach nicht aus. "Schon im Jahr 2013 wurde in der Gemeinde erstmals darüber diskutiert. Wir müssen etwas machen, um die Bedingungen für die Kinder im Ort zu verbessern und mehr Plätze zu schaffen", erklärt Bürgermeister Hubertus Rietscher (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...