SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ärger um defekte Züge

Fahrgäste kritisieren den Zustand der Regionalbahnen. Bahnunternehmen und Verkehrsverbund schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach der Pleite der Städtebahn im Vorjahr fährt jetzt die Mitteldeutsche Regiobahn auf den Strecken Dresden-Kamenz und Dresden-Königsbrück. Doch am Zustand der Züge gibt es Kritik.
Nach der Pleite der Städtebahn im Vorjahr fährt jetzt die Mitteldeutsche Regiobahn auf den Strecken Dresden-Kamenz und Dresden-Königsbrück. Doch am Zustand der Züge gibt es Kritik. © René Plaul

Kamenz. Der öffentliche Nahverkehr steht immer wieder im Fokus der Kritik. Von der hat Mike Unteutsch aus Großröhrsdorf einige auf Lager: „Ein Jahr nach der Städtebahn-Pleite sind wieder Zustände, die nicht akzeptiert werden dürfen“, schreibt der Bahnkunde. Inzwischen ist ja die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) auf den Gleisen unterwegs, aber auch nicht mehr lange. Ende 2021 läuft der Vertrag aus.

Ihre Angebote werden geladen...