SZ + Kamenz
Merken

Forstfest-Rummel: Das erwartet die Besucher

Das traditionelle Fest findet auch in diesem Jahr nicht statt. Aber es wird im Forst einen Vergnügungspark geben. Zwei Schausteller nehmen die Sache in die Hand.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Bachmann und seine Frau sind Schausteller in sechster Generation. Sie und Kollege Michael Gruhl organisieren den Vergnügungspark im Kamenzer Forst.
Thomas Bachmann und seine Frau sind Schausteller in sechster Generation. Sie und Kollege Michael Gruhl organisieren den Vergnügungspark im Kamenzer Forst. © privat/Bachmann

Kamenz. Ein Jahr ohne Forstfest war schon schwer für die Kamenzer, nun folgt ein zweites. Aber ganz aufs Feiern müssen sie nicht verzichten. So werden für eine Altstadt-Party als Alternative konkrete Pläne geschmiedet, und auch Schausteller werden - wie schon im vorigen Jahr - in wenigen Wochen im Forst wieder ihre Fahrgeschäfte aufbauen. 2020 zeichnete der Dresdner Schaustellerverband dafür verantwortlich. Diesmal haben sich zwei private Schausteller zusammengetan. Sie wollen nach alter Tradition den Rummelplatz im Stadtwald durchziehen. Thomas Bachmann und Michael Gruhl sind seit Jahrzehnten in der Lessingstadt dabei.

Ihre Angebote werden geladen...