SZ + Kamenz
Merken

46 Meter hoher Funkmast in Großröhrsdorf geplant

Das Unternehmen Sachsen-Energie will einen bestehenden Funkmast durch einen höheren ersetzen. In der Stadt sind die Meinungen dazu gespalten.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch steht der alte Turm auf dem Gelände von Sachsen-Energie in Großröhrsdorf. Der geplante neue Mast wird etwas größer sein.
Noch steht der alte Turm auf dem Gelände von Sachsen-Energie in Großröhrsdorf. Der geplante neue Mast wird etwas größer sein. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Ein großer Funkmast steht auf dem Gelände von Sachsen-Energie in Großröhrsdorf. Jetzt plant das Unternehmen, diesen Mast zu beseitigen und auf dem Gelände an der Siemensstraße einen neuen Stahlgittermast zu errichten. Ein entsprechender Bauantrag liegt im Landratsamt Bautzen vor. Die Stadt Großröhrsdorf war aufgefordert, dazu eine Stellungnahme abzugeben. Immerhin ist der geplante Mast 46 Meter hoch.

Ihre Angebote werden geladen...