SZ + Kamenz
Merken

Schläger von Schönau muss ins Gefängnis

Tatmotiv Sorben-Hass: Ein 21-Jähriger prügelte vor einer Disko auf einen Mann ein. Jetzt wurde er verurteilt, auch wegen etlicher Taten zuvor.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein 21-Jähriger prügelte vor einer Disko auf einen Mann ein. Jetzt wurde er verurteilt.
Ein 21-Jähriger prügelte vor einer Disko auf einen Mann ein. Jetzt wurde er verurteilt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der junge Mann, der vor einem reichlichen Jahr vor einer Diskothek in Schönau (Gemeinde Ralbitz-Rosenthal) einen anderen Mann geschlagen hatte, muss ins Gefängnis. In der Verhandlung zog das Gericht nicht nur dieses Vergehen heran. Es bezog weitere Straftaten in sein Urteil ein. Für diese war der Angeklagte bereits zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Darüber informierte jetzt Ralf Nimphius, Richter am Amtsgericht in Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...