SZ + Kamenz
Merken

So geht es mit der geplanten Sporthalle in Großröhrsdorf weiter

Über eine neue Turnhalle wird in Großröhrsdorf schon seit Jahren geredet. Doch immer wieder verzögerte sich der Bau. Warum es jetzt Hoffnung, aber noch keinen Baustart gibt.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll die neue Sporthalle von Großröhrsdorf aussehen. Der Standort befindet sich neben dem Rödertalstadion.
So soll die neue Sporthalle von Großröhrsdorf aussehen. Der Standort befindet sich neben dem Rödertalstadion. © Went+Went-Planungsbüro

Großröhrsdorf. Die Freizeitsportler aus Großröhrsdorf brauchen eine neue Turnhalle. Dieser Fakt ist schon seit Jahren bekannt. Aktuell trainieren die Vereine in der Jahnsporthalle – einem Gebäude aus den 1930er-Jahren. „Diese Halle ist nicht mehr sanierungsfähig. Sie entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen“, erklärt die Großröhrsdorfer Bauamtsleiterin Dorit Gangfuß. Es muss also dringend etwas passieren.

Ihre Angebote werden geladen...