SZ + Kamenz
Merken

Der alte Konsum in Steina ist weg - was jetzt dort passiert

Einst war der Konsum einer der wenigen Läden in Steina. Nach langem Leerstand wurde er jetzt abgerissen, um Platz für etwas Neues zu schaffen.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sven und Anja Kühne freuen sich, dass sie das Grundstück des ehemaligen Konsums in Steina erwerben konnten. Jetzt wollen sie dort ein Mehrzweckgebäude errichten.
Sven und Anja Kühne freuen sich, dass sie das Grundstück des ehemaligen Konsums in Steina erwerben konnten. Jetzt wollen sie dort ein Mehrzweckgebäude errichten. © Matthias Schumann

Steina. Eine Bodenplatte auf dem Grundstück Pulsnitzer Straße 14 in Steina weist darauf hin, dass an dieser Stelle einmal ein Haus gestanden hat. Und nicht irgendein Haus, sondern der ehemalige Konsum. Das war allerdings noch zu DDR-Zeiten. Jetzt ist der alte Konsum verschwunden, nur noch der Keller mit besagter Bodenplatte ist zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...