merken
PLUS Bautzen

Großnaundorf: Vorfahrt missachtet

Der Fahrer eines VW übersah beim Abbiegen offenbar einen entgegenkommenden Seat. Dieser hat nun einen Totalschaden.

In Großnaundorf führte ein Vorfahrtsfehler am Montagnachmittag zu einem Unfall.
In Großnaundorf führte ein Vorfahrtsfehler am Montagnachmittag zu einem Unfall. © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Großnaundorf. In Großnaundorf kam es am Montagnachmittag an der Reichenbacher Straße zu einem Unfall. Ein Vorfahrtsfehler hat offenbar dazu geführt, wie die Polizei mitteilt.

Ein 48-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte, in die Höckendorfer Straße einzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Seat-Fahrer und kollidierte mit dem 26-jährigen Polen. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. An dem Seat entstand Totalschaden. (SZ)

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen