SZ + Kamenz
Merken

Weihnachtsausstellung in Großröhrsdorf wird verlängert - aus diesem Grund

Räuchermännchen, Nussknacker, Adventskalender: Obwohl die Zeit der Weihnachtsdeko vorbei ist, bleiben die Stücke im Heimatmuseum noch stehen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mathias Hennig zeigt die Räuchermännchen, die ein Teil der Weihnachtsausstellung im Heimatmuseum in Großröhrsdorf sind. Noch bis Ende Februar läuft die Schau.
Mathias Hennig zeigt die Räuchermännchen, die ein Teil der Weihnachtsausstellung im Heimatmuseum in Großröhrsdorf sind. Noch bis Ende Februar läuft die Schau. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Bei den meisten Familien ist inzwischen auch rein optisch die Weihnachtszeit vorbei. Der Baum ist abgeschmückt und entsorgt, Räuchermännchen, Nussknacker und Pyramiden sind in den Kisten verstaut. In einigen Wohnzimmern stehen sogar schon die ersten Tulpensträuße auf dem Tisch. Im Heimatmuseum in Großröhrsdorf ist die Weihnachtszeit allerdings noch nicht vorbei. Die Weihnachtsausstellung wurde verlängert.

Ihre Angebote werden geladen...