SZ + Kamenz
Merken

"Die Situation von Oßling war nicht rosig"

Die Finanzen stellten Johannes Nitzsche gleich nach der Wahl zum neuen Bürgermeister vor Probleme. Was er trotzdem erreichte und wie es weitergeht.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stolz ist Oßlings Bürgermeister Johannes Nitzsche darauf, dass der Rasen des Sportplatzes saniert werden konnte und es jetzt eine vollautomatische Bewässerungsanlage gibt.
Stolz ist Oßlings Bürgermeister Johannes Nitzsche darauf, dass der Rasen des Sportplatzes saniert werden konnte und es jetzt eine vollautomatische Bewässerungsanlage gibt. © SZ/Heike Garten

Oßling. Seit einem reichlichen Jahr ist Johannes Nitzsche, der für die Wählervereinigung „Bündnis Zukunft gestalten“ angetreten war, neuer Bürgermeister von Oßling. In seinem Wahlprogramm hatte er sich eine Menge vorgenommen. Was ist daraus geworden, was hat er erreicht, und wo gibt es noch Entwicklungspotenzial? Sächsische.de sprach mit dem 32-Jährigen.

Ihre Angebote werden geladen...