SZ + Kamenz
Merken

Königsbrück: Wolf bei Unfall getötet

In der Königsbrücker Heide wurde Mitte Januar ein totes Tier gefunden. Jetzt liegen die Ergebnisse der Untersuchung dazu vor.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Unfall war wahrscheinlich die Ursache für den Tod eines Wolfes, der in der Königsbrücker Heide gefunden worden war.
Ein Unfall war wahrscheinlich die Ursache für den Tod eines Wolfes, der in der Königsbrücker Heide gefunden worden war. © Symbolbild: dpa

Königsbrück/Dresden. Ein einjähriger Wolf, der am 14. Januar tot in der Königsbrücker Heide gefunden wurde, ist an einem Trauma gestorben. Wahrscheinlich ist dies durch einen Unfall passiert. Das legt eine Untersuchung durch das Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin nahe. Es gebe keinen Hinweis auf eine illegale Tötung, wie das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in Dresden informierte.

Ihre Angebote werden geladen...