Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

"Mein Trabi Herbie ist genauso alt wie ich!"

Silvio Walusch organisiert mit der Familie aus Kamenz vom 18. bis 21. Mai ein besonderes Treffen in Großgrabe. Hunderte Fans rollen dann zum DDR-Camping an.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Silvio Walusch organisiert das Trabant-Oldtimertreffen in Großgrabe vom 18. bis 21. Mai mit. Sein Trabi Herbie darf natürlich nicht fehlen dabei.
Silvio Walusch organisiert das Trabant-Oldtimertreffen in Großgrabe vom 18. bis 21. Mai mit. Sein Trabi Herbie darf natürlich nicht fehlen dabei. © SZ/Ina Förster

Kamenz/Großgrabe. Herbie schnurrt heute wieder wie geschmiert. Seine 120 km/h schafft der Gute locker. "Mit Rückenwind", sagt Silvio Walusch. Und grinst. Herbie ist sein Trabant 601. Baujahr 1983. Kurz bevor Silvio geboren wurde, kam das Auto ins Haus seiner Eltern - lang ersehnt, lange vorbestellt. "Mein Trabi ist so alt wie ich", sagt der 39-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...