SZ + Kamenz
Merken

Missionshof Lieske: "Hier wird Inklusion gelebt"

Hubertus Delenk leitet jetzt die Werkstatt für behinderte Menschen auf dem Missionshof. Was ihm daran besonders gefällt und wieso er anfangs trotzdem aufgeregt war.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hubertus Delenk leitet seit 1. September 2022 die Werkstatt für behinderte Menschen auf dem Missionshof in Lieske bei Oßling.
Hubertus Delenk leitet seit 1. September 2022 die Werkstatt für behinderte Menschen auf dem Missionshof in Lieske bei Oßling. © Matthias Schumann

Lieske. Hubertus Delenk steht seit vier Monaten im Dienst des Missionshofes Lieske. Vier Monate, die den 44-Jährigen gefordert, aber auch glücklich gemacht haben. Denn er merkte schnell: "Hier bin ich genau richtig!" Der gelernte Forstwirt und studierte Diplomingenieur für Holz- und Faserwerkstofftechnik übernahm am 1. September 2022 die Leitung der Behindertenwerkstatt des Missionshofes.

Ihre Angebote werden geladen...