merken
PLUS Kamenz

Mopedfahrer in Neudörfel verletzt

In dem Räckelwitzer Ortsteil sind ein Skoda und eine Simson kollidiert. Der Kradfahrer musste in einer Klinik behandelt werden.

Auf der Horkaer Straße sind am Sonnabend ein Moped und ein Skoda zusammengestoßen. Im Hintergrund sind Polizeibeamte bei der Unfallaufnahme zu sehen.
Auf der Horkaer Straße sind am Sonnabend ein Moped und ein Skoda zusammengestoßen. Im Hintergrund sind Polizeibeamte bei der Unfallaufnahme zu sehen. © LausitzNews/Antonia Lehder

Räckelwitz. Am Sonnabend ist ein 16-Jähriger im Ortsteil Neudörfel bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz auf Anfrage mitteilt, sei es kurz nach 11 Uhr auf der Horkaer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Skoda gekommen.

Wie es genau zu der Kollision kam, ist noch unklar. Offenbar habe sich das Moped im Gegenverkehr und der 41-jährige Skoda-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden. Bei dem Unfall wurde der 16-jährige Mopedfahrer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. „Das konnte er am Sonntag wieder verlassen“, fügt der Polizeisprecher hinzu. Der Fahrer des Skodas blieb unverletzt.

Anzeige
Heuschnupfen? Das kann helfen
Heuschnupfen? Das kann helfen

Die Symptome sind lästig und vielfältig. Doch mit der richtigen Beratung kann die Pollenzeit problemlos überstanden werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme habe es keine größeren Verkehrsbehinderungen gegeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. (SZ/dab)

Weiterführende Artikel

Zwei Verletzte nach Unfall auf der A 4

Zwei Verletzte nach Unfall auf der A 4

An einer Baustelle zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla hatte sich ein Stau gebildet. Ein Transporterfahrer bemerkte das zu spät.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz