SZ + Kamenz
Merken

Das ist diesmal neu bei den Kamenzer Forstfestumzügen

Tradition wird bei Sachsens größtem Schul- und Heimatfest großgeschrieben. So gibt es für die Umzüge nun neue Fahnen nach historischem Vorbild.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Petzold von der Kamenzer Stadtverwaltung zeigt die neuen Fahnen für die Forstfestumzüge. Die kleineren sind für die jüngeren Klassenstufen gedacht.
Heiko Petzold von der Kamenzer Stadtverwaltung zeigt die neuen Fahnen für die Forstfestumzüge. Die kleineren sind für die jüngeren Klassenstufen gedacht. © Ina Förster

Kamenz. Am Freitag, den 19. August, startet das Kamenzer Forstfest nach zweijähriger Corona-Pause wieder. Neben witterungsbedingten Änderungen, die vor allem den Eröffnungstag, aber auch den Wegfall des Feuerwerks am Mittwoch betreffen, wird es in den Festumzügen am Montag und Donnerstag ein paar Neuigkeiten geben. So hat die Stadt 16 neue Fahnen angeschafft. Damit gibt es nun vor jeder der 16 Abteilungen des Umzuges eine Fahne mit der jeweiligen Nummer.

Ihre Angebote werden geladen...