SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ansturm aufs neue Lessing-Gymnasium

Für die fünften Klassen gibt es 124 Anmeldungen. Aber wenige Wochen vorm Umzug der Schule auf den modernen Campus sind noch etliche Fragen offen.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
So wird der Schulcampus an der Oststraße in Kamenz aussehen, wenn alles fertig ist. Der historische Teil (r.) wurde energetisch saniert. Der Neubau beherbergt auch die neue Lessing-Bibliothek. Fehlt nur die Turnhalle. Vorerst wird mit einem Shuttle an de
So wird der Schulcampus an der Oststraße in Kamenz aussehen, wenn alles fertig ist. Der historische Teil (r.) wurde energetisch saniert. Der Neubau beherbergt auch die neue Lessing-Bibliothek. Fehlt nur die Turnhalle. Vorerst wird mit einem Shuttle an de © Repro: René Plaul

Kamenz. "124 Schülerinnen und Schüler: Ich kann Ihnen schon jetzt mitteilen, dass dies unser aktuell stärkster Jahrgang wird." Mit diesen Worten begrüßte Schulleiter Wolfgang Raffelt kürzlich die Eltern der neuen Fünftklässler am Gotthold-Lessing-Gymnasium in Kamenz zum ersten Info-Elternabend. Erwartungsgemäß gab es für das neue Schuljahr 2022/23 einen regelrechten Run auf die begehrten Plätze.

Ihre Angebote werden geladen...