SZ + Kamenz
Merken

Neuer Eigentümer sichert marodes Rittergut

Das Ensemble im Kamenzer Ortsteil Biehla wurde im vorigen Sommer versteigert. Was wird nun daraus?

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Rittergut im Kamenzer Ortsteil Biehla hat einen neuen Eigentümer. Der will den Verfall der Gebäude stoppen. Aber was soll aus ihnen werden?
Das Rittergut im Kamenzer Ortsteil Biehla hat einen neuen Eigentümer. Der will den Verfall der Gebäude stoppen. Aber was soll aus ihnen werden? © Matthias Schumann

Kamenz. Das ganze Ausmaß des Verfalls hatte sich über Jahre hinter üppigem Grünwuchs verborgen. Doch seit November ungefähr ist Bewegung auf dem Areal des früheren Rittergutes in Kamenz-Biehla. Der Blick auf das Ensemble ist nun wieder frei. Die immensen Schäden sind deutlich sichtbar.

Ihre Angebote werden geladen...