SZ + Kamenz
Merken

Wieder Leben im Schwepnitzer Hof

Die Bischofswerdaer Künstlerin Van Ahn Wendler und ihre Familie kauften das Areal. Das haben sie mit dem alten Gasthof vor.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Künstlerin Van Ahn Wendler nutzt den ehemaligen Eingangsbereich zum Saal des "Schwepnitzer Hofes" temporär als Galerie. Vom 4. bis 6. Juni heißt es hier "Kunst offen" mit zwei anderen Kolleginnen. Noch in diesem Jahr soll der Umbau des Hauses starten.
Künstlerin Van Ahn Wendler nutzt den ehemaligen Eingangsbereich zum Saal des "Schwepnitzer Hofes" temporär als Galerie. Vom 4. bis 6. Juni heißt es hier "Kunst offen" mit zwei anderen Kolleginnen. Noch in diesem Jahr soll der Umbau des Hauses starten. © Anne Hasselbach

Schwepnitz. Die rote Farbe der Mohnblumen ist noch feucht. Van Ahn Wendler stellt das Ölbild beiseite. Die Künstlerin hat es extra für das "Kunst Offen"-Wochenende über Pfingsten gemalt. Im Eingangsbereich wird es gut zur Geltung kommen. Neben abstrakten Großformaten und interessanten Menschen-Portraits. Van Ahn Wendler malt, seitdem sie denken kann. Bislang hatte sie in Bischofswerda ihr Domizil. Seit geraumer Zeit ist die diplomierte Malerin und Grafikerin in Schwepnitz angekommen.

Ihre Angebote werden geladen...