SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Wirt erhält Unternehmerpreis

Mario Osmani vom La Piazza ist einer von zehn Oberlausitzern, die für ihr Handeln in der Corona-Zeit geehrt werden. Womit er überraschte und was er Neues plant.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mario Osmani (39), Wirt des Ristorante "La Piazza" in Kamenz, wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Kamenz für den Oberlausitzer Unternehmenspreis nominiert und ist nun einer von zehn Preisträgern der Landkreise Bautzen und Görlitz.
Mario Osmani (39), Wirt des Ristorante "La Piazza" in Kamenz, wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Kamenz für den Oberlausitzer Unternehmenspreis nominiert und ist nun einer von zehn Preisträgern der Landkreise Bautzen und Görlitz. © Matthias Schumann

Kamenz. Das war eine schöne Überraschung: Vor zwei Wochen lag besondere Post im Briefkasten beim Kamenzer Ristorante "La Piazza". Zuerst glaubten die Inhaber gar nicht, was in dem Schreiben des Landratsamtes Bautzen zu lesen war: "Sehr geehrter Herr Osmani, Sie wurden durch Doreen-Charlotte Hantschke, Wirtschaftsreferentin der Stadt Kamenz, für den Oberlausitzer Unternehmerpreis 2021 nominiert und sind Preisträger!"

Ihre Angebote werden geladen...