SZ + Kamenz
Merken

Königsbrück: AfD-Stadtratsfraktion verliert Mitglieder

Der bisherige Fraktionschef Carsten Rybicki sowie Veikko Broßmann haben ihren Austritt erklärt. Hintergrund sind interne Querelen.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
Carsten Rybicki war Chef der AfD-Stadtratsfraktion in Königsbrück. Jetzt sind er und ein weiteres Mitglied aus der Fraktion ausgetreten.
Carsten Rybicki war Chef der AfD-Stadtratsfraktion in Königsbrück. Jetzt sind er und ein weiteres Mitglied aus der Fraktion ausgetreten. © Archivfoto: Matthias Schumann

Königsbrück. Es sollte nur eine kurze Information am Ende der Stadtratssitzung von Königsbrück sein: Der Vorsitzende der AfD-Fraktion Carsten Rybicki sowie Veikko Broßmann verlassen die Stadtratsfraktion und wollen ab sofort fraktionslos weiter im Stadtrat mitarbeiten. Gründe nannte Carsten Rybicki an diesem Abend keine, auch vonseiten anderer Mitglieder des Gremiums gab es keine Anmerkungen dazu.

Ihre Angebote werden geladen...