SZ + Kamenz
Merken

"Nürnberg 2.0"-Plakat: Chef der CDU-Fraktion von Kamenz tritt zurück

Maik Weise gibt für seinen Schritt persönliche Gründe an. Zuletzt stand er wegen Aussagen zur Asylpolitik und seiner Rolle bei den Montagsprotesten in der Kritik.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Maik Weise gab am 8. Februar seinen Rücktritt als Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion in Kamenz bekannt.
Maik Weise gab am 8. Februar seinen Rücktritt als Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion in Kamenz bekannt. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Maik Weise ist nicht mehr Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kamenzer Stadtrat. Der Rechtsanwalt gab bei der Stadtratssitzung am Mittwoch seinen Rücktritt bekannt. In einem kurzen Statement führte er für seine Entscheidung persönliche Gründe an.

Ihre Angebote werden geladen...