SZ + Kamenz
Merken

Ralbitz-Rosenthal: Das wollen die Bürgermeisterkandidaten

Am 12. Juni ist in Ralbitz-Rosenthal Bürgermeisterwahl. Es gibt zwei Bewerber. Sächsische.de hat mit ihnen über ihre Ziele und Pläne gesprochen.

Von Heike Garten
 6 Min.
Teilen
Folgen
In Ralbitz-Rosenthal treten Hubertus Rietscher (l.) und Tilo Sauer zur Bürgermeisterwahl an.
In Ralbitz-Rosenthal treten Hubertus Rietscher (l.) und Tilo Sauer zur Bürgermeisterwahl an. © Matthias Schumann

Ralbitz-Rosenthal. Am 12. Juni sind die Ralbitz-Rosenthaler dazu aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Amtsinhaber Hubertus Rietscher tritt wieder an, diesmal allerdings als Einzelkandidat und nicht mehr für die CDU wie noch bei der letzten Wahl. Sein Herausforderer ist Tilo Sauer, der von der CDU nominiert wurde. Die Möglichkeit zur Wahl haben in Ralbitz-Rosenthal und seinen neun Ortsteilen 1.302 Bürger. Sächsische.de sprach mit den Kandidaten.

Ihre Angebote werden geladen...