merken
PLUS Kamenz

Polizei stellt Autofahrer in Laußnitz

Polizisten haben an der B97 in Laußnitz einen Mann mit Alkohol und Amphetaminen am Steuer erwischt. Das waren nicht seine einzigen Vergehen.

Nach den Hinweisen einer Verkehrsteilnehmerin konnten die Polizisten den Fahrer in Laußnitz ausfindig machen.
Nach den Hinweisen einer Verkehrsteilnehmerin konnten die Polizisten den Fahrer in Laußnitz ausfindig machen. © Archiv/Stefan Sauer/dpa

Laußnitz. Polizeibeamte des Kamenzer Reviers haben einen Autofahrer wegen verschiedener Vergehen aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, sei der 35-Jährige in seinem Skoda Octavia nach Hinweisen einer Verkehrsteilnehmerin am frühen Freitagnachmittag am Fahrbahnrand der B 97 festgestellt worden.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab 2,26 Promille. Ein anschließender Drogentest habe zudem positiv auf Amphetamine reagiert. Das erkläre womöglich die von der Zeugin geschilderte gefährliche Fahrweise. Nach den beiden Tests wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Anzeige
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!

Mit einem Crowdfundingprojekt unterstützt die Volksbank Dresden-Bautzen eG gemeinnützige Projekte.

Hierbei leistete der Beschuldigte allerdings Widerstand und beleidigte die Beamten. Zudem sei der 35-Jährige seit 2019 nicht mehr im Besitz eines Führerscheins. Neben der Anzeige der Trunkenheit im Verkehr erwarten den Mann nun noch Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. (SZ)

Weiterführende Artikel

Polizei zieht Traktor Marke Eigenbau aus dem Verkehr

Polizei zieht Traktor Marke Eigenbau aus dem Verkehr

Beamte stoppten in Königsbrück einen Mann, weil sein Fahrzeug keine Kennzeichen hatte. Dabei stellten sich noch mehr Verstöße heraus.

Polizeihubschrauber mit Laser geblendet

Polizeihubschrauber mit Laser geblendet

Einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr gab es am Dienstagabend. Die Täter werden in Elstra vermutet.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz