SZ + Kamenz
Merken

Königsbrück: Aufregung um angeblichen Kinderfänger

Am Mittwoch forderte ein Mann Schüler auf, in sein Auto zu steigen. Das erwies sich als harmlos - doch Ähnliches passierte angeblich in Schwepnitz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde am Mittwoch darüber informiert, dass in Königsbrück und Schwepnitz angeblich Männer auf verdächtige Art Kinder ansprechen. Ein Fall ließ sich schnell klären.
Die Polizei wurde am Mittwoch darüber informiert, dass in Königsbrück und Schwepnitz angeblich Männer auf verdächtige Art Kinder ansprechen. Ein Fall ließ sich schnell klären. © Sebastian Schultz

Königsbrück/Schwepnitz. Aufregung gab es am Mittwoch in Königsbrück: Eltern und Lehrer meldeten sich bei der Polizei, und teilten mit, dass Kinder von einem Unbekannten auf verdächtige Weise angesprochen wurden. Den Vorfall schildert Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz so:

Ihre Angebote werden geladen...